Schlagwort-Archiv: Palalu die Zauberkuh

Unsere Kids Must haves im September 2016

Hallo Ihr Lieben!

Die Schuhe all unserer Kinder sind nach dem Sommer zu klein und wir sind auf der Suche nach neuen. Und obwohl wir regelmäßig die Schuhe der Geschwister oder auch wir als Freundinnen tauschen, sind sie meist von den Jahreszeiten nicht passend, entweder zu groß oder doch zu klein. Und wir beide überlegen jede Saison von Neuem, ob man die Schuhe weitergeben soll oder nicht. Aber uns Fashionistas fällt es natürlich schwer, kaum getragene Schuhe, wie beispielsweise die zuckersüßen Riemchen Sandaletten oder coole Sneakers, die 2x getragen wurden und plötzlich zu klein waren, wegzugeben. Wir hauchen den Schuhen gerne noch einmal ein zweites Leben ein (Fussbett hin oder her). Leider zum Leidwesen unserer Männer, die kein Verständnis dafür haben. Wir haben beide im Keller ein kleines Schuhparadies, vielleicht sollten wir einmal einen Schuh-Flohmarkt veranstalten!?! Was meint Ihr?

In unseren September Must haves haben wir dieses Mal zwar nur ein Paar Gummistiefel, aber wie Ihr wisst, sind jedes Mal mindestens ein Paar Schuhe integriert. Und Gummistiefel für den Herbst benötigen unsere Kleinsten ganz dringend für den Kindergarten.

In unsere September Must haves haben wir außerdem einen Filmtipp integriert, den wir mit unseren Kids gesehen haben und von dem alle und auch wir beide sehr begeistert waren.

Seht selbst:

Must haves Kinder

 

1 Ist dieser kleine Igel von Bloomingville nicht zuckersüß? Wir sind verliebt!

2 Ab und zu haben unsere Kinder schlechte Träume und da helfen diese wunderschönen, handgemachten Traumfänger von Fiona Walker. Jedes Stück ist einzigartig, die Produkte können also ein wenig anders aussehen als auf dem Bild.

3 Coole Weste von NUNUNU, die auch uns gefallen würde.

4 Unsere Jungs lieben Pennyboards und dieses von PENNY kam ganz neu auf den Markt. Sieht es nicht cool aus? Radlager ABEC7, Kugelgelagert, Trucks aus Aluminium, was will man mehr…

5 Spielen und Spaß – das ist alles, was Kinder wollen. Und das am Besten draußen. Regen oder Schnee hält sie auch in der kalten Jahreszeit nicht auf. Das holländische Accessoires-Label BARTS macht das mit der Herbst-Winterkollektion 2016/17 für Kinder möglich. Mit warmen, kuscheligen Accessoires lässt es sich unbeschwert und sorgenfrei wilde Abendteuer erleben – Happy Winter!

6 Mit BURG SCHRECKENSTEIN kommt am 20. Oktober die bekannte Jugendbuch-Reihe erstmals ins Kino. Wir durften bereits vorab den Film mit unseren Kindern anschauen und müssen sagen, dass er wirklich super ist: Der Film handelt von Stephan (Maurizio Magno), der aufs Internat soll. Die Nachricht trifft den elfjährigen wie ein Vorschlaghammer. Nicht nur, dass sich seine getrennt lebenden Eltern dauernd streiten, jetzt eröffnet ihm seine Mutter Melanie (Jana Pallaske) auch noch, dass sie ihn auf ein Internat in die alte Burg Schreckenstein stecken wollen. Sie hoffen, dass sich so Stephans Noten verbessern. Doch die Schreckensteiner Jungs entpuppen sich keinesfalls als Streber. Ottokar (Benedict Glöckle), Mücke (Caspar Krzysch), Strehlau (Eloi Christ) und Dampfwalze (Chieloka Nwokolo) nehmen Stephan nach anfänglichen Differenzen in ihren Rittergeheimbund auf und dann geht der Internatsspaß erst richtig los!Ein frecher und moderner Kinderfilm mit fetziger Musik, garantiert ein großer Schulspaß für die ganze Familie!

7 Die Schuhe all unserer Kinder sind nach dem Sommer zu klein und wir benötigen dringend neue Herbst- und Winterschuhe. Wie wäre es mit den gelben Lolly Pop Gummistiefelm von Aigle?

8 Die Autorin Pazit Sarit Schraga hat mit „Palalu die Zauberkuh“ eine fantasievolle und poetische Geschichte für Kinder ab zwei Jahren geschaffen. Die lautmalerischen Verse machen Kindern Spaß und laden zum Mitsprechen und selbst Reimen ein. Palalus Lieblingsvokal ist ein langes U, weil es sich so schön auf „Muh“ reimt. Die farbenfrohen Bilder der Illustratorin Celine Geser ergänzen die magische Geschichte um Palalu und laden zum Entdecken ein, denn  im Wiesenland tummeln sich viele Blumen, Tiere und Insekten.

 

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone