Schlagwort-Archiv: Little Man Happy

Unsere Kids Must haves im Oktober 2015

Hallo Ihr Lieben!

Der Herbst hat Einzug gehalten und wir verbringen viel Zeit mit den Kindern draussen im Freien, wenn das Wetter es zulässt. Wir geniessen aber auch die ruhige Athmosphäre und die Zeit in unserem Zuhause. Wir haben für Euch die Must haves mit vielen Einrichtungs-Accessoires zusammen gestellt, da wir im Moment recht unzufrieden mit der Kinderzimmersituation sind. Tägliche Diskussionen über unaufgeräumte Kinderzimmer, Spielsachen, die achtlos auf dem Boden verstreut sind, Berge an Spielzeug… Und wir kommen immer mehr überein, dass wir uns von Altlasten und Ballast (wenn man es denn so nennen kann) befreien müssen und unser Motto lautet daher: Weniger ist mehr. Uns beiden tut es zwar auch ein wenig in der Seele weh, die liebevoll ausgesuchten und auch von den Kindern ersehnten Dinge auszusortieren, aber wir sehen keine andere Lösung.

Wir haben dies als Anlass genommen, ein paar Kisten gemeinsam mit den Kindern für Flüchtlingskinder zu packen. So lernen sie, dass schenken und geben wichtig ist, dass es viele Menschen gibt, denen es so viel schlechter geht als uns. So lernen sie, unser schönes und privilegiertes Leben zu schätzen, zu teilen und sie wissen, dass sie mit ihren Spielsachen anderen Kindern eine große Freude machen werden.

Der kommende November ist unser Geburtstagsmonat und von daher sind unsere Must haves natürlich auch ein wenig davon beeinflusst. Und Weihnachten kommt ebenfalls mit großen Schritten. Wir werden natürlich einige Wünsche unserer Kinder erfüllen, aber sicherlich versuchen, den Konsumwahn in Grenzen zu halten und nützliche, langlebige und hochwertige Dinge zu schenken, an denen wir uns alle noch in einigen Jahren erfreuen können.

 

Oktober-Kids-Must-haves-2015

1 + 3 Wir lieben Fabelab und da November ja auch unser Geburtstagsmonat ist, kommt diese Fabelab Stoffkrone zum Verkleiden und Spielen aus weicher Biobaumwolle in mint, grau, vanille bestimmt zum Einsatz. Für Mädels gibt es die Krone in rose, grau, vanille. Dazu noch eine hübsche Wimpelkette aus softer Biobaumwolle & GOTS zertifiziert, dann kann die Party steigen! Die Stoffwimpel gibt es in drei Varianten, die Länge ist ca. 2m mit 20 Wimpeln. Beides gesehen bei booboo bootique.

2 Großartige Lauflernstiefelette von Pom D`Api aus schwarz/weißem Fell. Dank seitlichem Reißverschluß und Gummibund ist das Ein- und Aussteigen ganz einfach.

4 Langarm-T-Shirt von Soft Gallery mit tollem Print eines boxenden Pandas. Lässiges Jungs-Streetwear-Shirt in angesagten Farben.

5 Der tolle Adventskalender von ferm Living hat 24 Taschen, die individuell gefüllt, die Vorfreude auf Weihachten von Tag zu Tag steigern! Der Kalender hat die Form des typischen ferm-Living Hauses und kann mit einer Öse einfach auf- und wieder abgehängt werden. Jede der hübschen Taschen verfügt zusätzlich über eine Schlaufe, die es möglich macht, den Kalender individuell zu dekorieren und auch mal größere Päckchen anzubringen. We love!

6 Gemütliches, trendiges Kleid in verschiedenen Grautönen mit Rundhalsausschnitt und schmalen Bündchen von dem Berliner Trendlabel Little Man Happy. Gesehen bei booboo bootique.

7 kiko+ tanabata.Tolles Spiel mit schönem Design – auch ideal für unterwegs oder als Deko für Weihnachten. Das Set besteht aus einem Beutel mit 100 Holzsternen (4 x 0,7 cm) in sieben verschiedenen Farben. 70 sind bemalt, 30 natur. Die Steine in natur sind mit den Zahlen 0-9 nummeriert. Es kann auf unterschiedliche Arten gespielt werden oder einfach als Domino. Über booboo bootique.

8 Eine großartige Lichtbox mit zwei Reihen von a little lovely company, um die schönsten Botschaften und Zitate zu hinterlassen! Einfach die Buchstaben in die Reihen schieben und die Lampe anmachen. Ein sanftes Licht lässt das Zimmer erstrahlen. Mit den Buchstaben und Symbolen (85 St.) können die Kids (und natürlich auch Ihr) immer wieder neue Texte machen.

9 Eine Welt voller lustiger Fabeltiere, eine Mischung von Mustern und wunderschöne Farbenkombinationen – das ist die AW15 Kollektion von Ferm Living! Ein herbstliches Design, das Sie auch auf dieser Landscape Bettwäsche bewundern können. Die Kinderbettwäsche ist aus 100% biologischer Baumwolle hergestellt – sanft und sehr angenehm zum Einkuscheln.

10 Nach dem erfolgreichen ersten Buch »Kinder kocht!« nehmen im neuen Band die beiden lustigen illustrierten Figuren Piet und Marie die Kinder bei der Hand. Sie geben Kochtipps und regen zum Experimentieren und Ausprobieren an. Das Motto der rund 70 Rezepte ist: schnell, einfach, unkompliziert – von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Dazu viele Küchenexperimente, mit denen die Kinder auf spielerische Weise Küchengeheimnissen auf die Spur kommen können. Die besondere Mischung von liebevollen Illustrationen und witzigen Fotos, kreativen Ideen, Bastel- und Mitmachseiten weckt die kindliche Entdeckerfreude und vermittelt Kindern Lust und Freude am Kochen und Backen.

11 ‘Dieser verflixte Kater!’ Die Besitzer vom schusseligen Mog sind verzweifelt. Ständig stolpert das Fellknäuel von einem Missgeschick ins nächste. Dabei ist es wirklich nicht seine Schuld. Doch als er eines Nachts im Haus den Schein einer Taschenlampe bemerkt, wird der Kater zum unfreiwilligen Helden. Mogs Gemaunze weckt die Familie und vertreibt den Dieb. Wie Mog es außerdem mit einem Monster aufnimmt, wie er Weihnachten feiert und was es mit seinem Lieblingsspielzeug auf sich hat, das erzählt Katharina Thalbach in den vier ungekürzten Lesungen. Das Hörbuch mit Musik ist ab 3 mit der unvergleichlichen Stimme Katharina Thalbach.

 

Ein schönes Wochenende Euch allen, happy Halloween (wir sind da bekanntlich ja nicht so die großen Fans), schöne Herbstferien im Süden und bis bald!

rosa&limone

 

 

Unsere Kids Must haves im September 2015

//Sponsored Post//

Der Online-Shop Dormando hat uns gebeten ein Produkt unserer Wahl in unsere Must haves zu integrieren. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit Dormando, aber er umfasst natürlich dennoch unseren persönlichen Geschmack.

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir möchten den September gebührend verabschieden, der uns schöne Urlaubstage, einen Kurztrip nach Österreich, Spätsommer-Sonnenstunden sowie viele Geburtstage und Feste beschert hat. Aber nun steht der Oktober vor der Tür und wir hoffen auf einen schönen, bunten Herbst mit wenig Regen und vielen Stunden im Freien. Unsere Kids sind bereits wieder im Schul- und Kindergartenmodus und wir strampeln uns schon wieder ab, um alle to do´s unser täglichen Liste abarbeiten zu können. Zum Glück können wir von unseren schönen Septembererlebnissen noch ein wenig Kraft tanken.

Wir haben Euch heute noch unsere September Must haves als Monatsausklang zusammen gestellt mit coolen Boots (die wir auch gerne in groß hätten) und wir zeigen Euch neue, stylische Marken, von denen wir absolut entzückt sind. Es gibt auch einige News bei uns: Wir starten bald einen Umbau und sind daher natürlich auf der Suche nach schönen Möbeln und Accessoires. Und so langsam stellen wir uns auch wieder auf das Thema Baby ein, aus gegebenem Anlass. Seid gespannt.

Euch allen einen schönen letzten Septembertag, viele liebe Grüße
rosa&limone

 

September-Kids-Must-haves-2015

 

1 Zwei Jacken in Einer! Wendejacke von Mini Rodini. Eine Seite gesteppt in uni schwarz und die andere Seite schwarz mit roten Punkten. Beide Seiten haben seitliche Eingrifftaschen. Die Jacke ist wie ein Bomberjacke geschnitten. Wasserabweisend.

2 Dunkelblause Sweatshirt mit Print einer weissen Feder auf der Vorderseite und einer tollen Applikation auf dem linken Oberarm. The Unknown Mountain Journey – die aktuelle Kollektion von Bobo Choses. Eine große Auswahl gibt es bei booboo bootique.

3 Der coole Rucksack VALESCO von VINGINO ist ein absolutes Must-have für Eure Kleinen. Zwei Lederriemen, die sich über die Front ziehen und das Modell verschließen, runden den Look ab. Im Inneren findet alles Platz was Eure Kids benötigen.

4 Trendige Jeans Modell Abramio von Vingino in dunkler used Waschung und abgepaspelten Po-Taschen.

5 Coole Unisex Camper Boots, die auch uns in groß gefaööen würden.

6 Unser Lieblingskleid in schwingender A-Linie und großen aufgenähten, schwarzen Kreisen. Bereits ein Nununu-Klassiker und von Kindern geliebt, da alles schön luftig ist und schwingt, schwingt, schwingt. Super auch mit Leggings. Gibt es bei booboo bootique.

7 Großartiger Strampler von By Heritage in extraweicher Bio-Baumwolle, der in Wickeloptik geknöpft wird und zusätzlich noch ein Bindebändchen hat. Sehr, sehr niedlich und ideal für die Allerkleinsten! Über booboo bootique.

8 Erst den Reisverschluss der Chelsea-Boots von bellybutton hochziehen, danach die Welt entdecken! Fester Halt ist schon in jungen Jahren wichtig, deshalb bestechen die Boots aus Leder mit hoher Qualität, elastischen Einsätzen, einer Schlaufe als Einstiegshilfe und rutschfestem Profil.

9 Wir starten dieses Jahr einen Umbau und sind daher gerade auf der Suche nach einem schönen Kinderhochbett bzw. Kinderbetten. Dabei sind wir auf Dormando aufmerksam geworden, ein Startup aus Frankfurt am Main, welches sich auf die Beratung und den Verkauf von Bettwaren spezialisiert hat. Hierzu gehört auch eine individuelle Beratung, um den perfekten Matratzentyp. Das Etagenbett “Beni” gefällt uns sehr gut, es ist ein qualitativ hochwertiges, günstiges Etagenbett aus vollmassiver und weiß lackierter Buche. Das Bett kann später in 2 Einzelbetten umgewandelt werden. So wächst es mit und passt sich jederzeit an. Die Leiter kann sowohl links- als auch rechtsseitig am Bett angebracht werden. 2 Roll-Lattenroste sind im Lieferumfang enthalten.

10 Wir lieben die drei ??? und diese Graphik-Novel ist super spannend: Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat das Tattoo mit dem Film zu tun, den Kushing niemals fertiggestellt hat? Und welches Geheimnis steckt hinter dem gestohlenen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand? Justus, Peter und Bob stürzen sich in den Fall und entdecken nach und nach die Wahrheit hinter dem Rätsel…

11 Auf der Autofahrt nach Korsika hat uns diese CD die Fahrt versüßt: “Rotz´n´Roll Radio” von Kinderbuchautor Kai Lüftner hat eine CD mit eher unkonventioneller Kindermusik zusammen gestellt, die auch Erwachsene gefällt. Von Ska über Punk und Rock bis leise Töne ist alles dabei, unterstützt werden die Songs und Zwischenstücke von bekannten Schauspielern und Sprechern wie Bürger Lars Dietrich, Jürgen von der Lippe, Anna Thalbach, Oliver Kalkofe u.v.a. Die CD ist toll und absolut empfehlenswert!

 

//Mit freundlicher Unterstützung von Dormando//

 

PS: Ihr könnt noch bis heute Abend Mittwoch dem 30. September bei unserem Gewinnspiel mitmachen und zwei Astor Beauty Lash Mascaras gewinnen!

 

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone