Schlagwort-Archiv: FABELAB

In the woods Adventskalender von Fabelab

In-the-woods-playful-christmas-calender

 

Hallo Ihr Lieben!

Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick, als wir den wunderschönen, vielseitigen und sehr hochwertigen In the woods Wende-Adventskalender von Fabelab gesehen haben. Was für eine hübsche Idee: Bis zum Plündern der Adventssäckchen sind die Beutel in schönem grau-schwarz gehalten.

 

Fabelab-Kalender-1

 

Dreht man die Säckchen um, kommen schöne Waldtiere, Sterne, Berge und Wolken zum Vorschein und dekorieren das Kinderzimmer in seiner schönsten Form. Und sie eignen sich natürlich auch bestens zum Spielen.

 

In-the-woods-playful-christmas-calender-2

 

Zu jedem kleinen Geschenk aus dem Adventskalender kommt also täglich die Spannung hinzu, was wohl als nächstes den Wald bereichern wird.

 

In-the-woods-playful-christmas-calender-3

 

Ein edler Adventskalender, welcher sicherlich ganz viele Jahre immer wieder für Freude sorgen wird. Zum Glück konnten wir beide einen Kalender ergattern, denn er ist jedes Jahr aufs Neue innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Vielleicht habt Ihr ja noch bei Konfettiwolke oder Der kleine Salon Glück.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Augen unserer Kinder, wenn sie den In the Woods Kalender entdecken werden. Und freuen uns natürlich mit ihnen über das wunderschöne Design.

Liebe Grüße

rosa&limone

 

 

Unsere Kids Must haves im Oktober 2015

Hallo Ihr Lieben!

Der Herbst hat Einzug gehalten und wir verbringen viel Zeit mit den Kindern draussen im Freien, wenn das Wetter es zulässt. Wir geniessen aber auch die ruhige Athmosphäre und die Zeit in unserem Zuhause. Wir haben für Euch die Must haves mit vielen Einrichtungs-Accessoires zusammen gestellt, da wir im Moment recht unzufrieden mit der Kinderzimmersituation sind. Tägliche Diskussionen über unaufgeräumte Kinderzimmer, Spielsachen, die achtlos auf dem Boden verstreut sind, Berge an Spielzeug… Und wir kommen immer mehr überein, dass wir uns von Altlasten und Ballast (wenn man es denn so nennen kann) befreien müssen und unser Motto lautet daher: Weniger ist mehr. Uns beiden tut es zwar auch ein wenig in der Seele weh, die liebevoll ausgesuchten und auch von den Kindern ersehnten Dinge auszusortieren, aber wir sehen keine andere Lösung.

Wir haben dies als Anlass genommen, ein paar Kisten gemeinsam mit den Kindern für Flüchtlingskinder zu packen. So lernen sie, dass schenken und geben wichtig ist, dass es viele Menschen gibt, denen es so viel schlechter geht als uns. So lernen sie, unser schönes und privilegiertes Leben zu schätzen, zu teilen und sie wissen, dass sie mit ihren Spielsachen anderen Kindern eine große Freude machen werden.

Der kommende November ist unser Geburtstagsmonat und von daher sind unsere Must haves natürlich auch ein wenig davon beeinflusst. Und Weihnachten kommt ebenfalls mit großen Schritten. Wir werden natürlich einige Wünsche unserer Kinder erfüllen, aber sicherlich versuchen, den Konsumwahn in Grenzen zu halten und nützliche, langlebige und hochwertige Dinge zu schenken, an denen wir uns alle noch in einigen Jahren erfreuen können.

 

Oktober-Kids-Must-haves-2015

1 + 3 Wir lieben Fabelab und da November ja auch unser Geburtstagsmonat ist, kommt diese Fabelab Stoffkrone zum Verkleiden und Spielen aus weicher Biobaumwolle in mint, grau, vanille bestimmt zum Einsatz. Für Mädels gibt es die Krone in rose, grau, vanille. Dazu noch eine hübsche Wimpelkette aus softer Biobaumwolle & GOTS zertifiziert, dann kann die Party steigen! Die Stoffwimpel gibt es in drei Varianten, die Länge ist ca. 2m mit 20 Wimpeln. Beides gesehen bei booboo bootique.

2 Großartige Lauflernstiefelette von Pom D`Api aus schwarz/weißem Fell. Dank seitlichem Reißverschluß und Gummibund ist das Ein- und Aussteigen ganz einfach.

4 Langarm-T-Shirt von Soft Gallery mit tollem Print eines boxenden Pandas. Lässiges Jungs-Streetwear-Shirt in angesagten Farben.

5 Der tolle Adventskalender von ferm Living hat 24 Taschen, die individuell gefüllt, die Vorfreude auf Weihachten von Tag zu Tag steigern! Der Kalender hat die Form des typischen ferm-Living Hauses und kann mit einer Öse einfach auf- und wieder abgehängt werden. Jede der hübschen Taschen verfügt zusätzlich über eine Schlaufe, die es möglich macht, den Kalender individuell zu dekorieren und auch mal größere Päckchen anzubringen. We love!

6 Gemütliches, trendiges Kleid in verschiedenen Grautönen mit Rundhalsausschnitt und schmalen Bündchen von dem Berliner Trendlabel Little Man Happy. Gesehen bei booboo bootique.

7 kiko+ tanabata.Tolles Spiel mit schönem Design – auch ideal für unterwegs oder als Deko für Weihnachten. Das Set besteht aus einem Beutel mit 100 Holzsternen (4 x 0,7 cm) in sieben verschiedenen Farben. 70 sind bemalt, 30 natur. Die Steine in natur sind mit den Zahlen 0-9 nummeriert. Es kann auf unterschiedliche Arten gespielt werden oder einfach als Domino. Über booboo bootique.

8 Eine großartige Lichtbox mit zwei Reihen von a little lovely company, um die schönsten Botschaften und Zitate zu hinterlassen! Einfach die Buchstaben in die Reihen schieben und die Lampe anmachen. Ein sanftes Licht lässt das Zimmer erstrahlen. Mit den Buchstaben und Symbolen (85 St.) können die Kids (und natürlich auch Ihr) immer wieder neue Texte machen.

9 Eine Welt voller lustiger Fabeltiere, eine Mischung von Mustern und wunderschöne Farbenkombinationen – das ist die AW15 Kollektion von Ferm Living! Ein herbstliches Design, das Sie auch auf dieser Landscape Bettwäsche bewundern können. Die Kinderbettwäsche ist aus 100% biologischer Baumwolle hergestellt – sanft und sehr angenehm zum Einkuscheln.

10 Nach dem erfolgreichen ersten Buch »Kinder kocht!« nehmen im neuen Band die beiden lustigen illustrierten Figuren Piet und Marie die Kinder bei der Hand. Sie geben Kochtipps und regen zum Experimentieren und Ausprobieren an. Das Motto der rund 70 Rezepte ist: schnell, einfach, unkompliziert – von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Dazu viele Küchenexperimente, mit denen die Kinder auf spielerische Weise Küchengeheimnissen auf die Spur kommen können. Die besondere Mischung von liebevollen Illustrationen und witzigen Fotos, kreativen Ideen, Bastel- und Mitmachseiten weckt die kindliche Entdeckerfreude und vermittelt Kindern Lust und Freude am Kochen und Backen.

11 ‘Dieser verflixte Kater!’ Die Besitzer vom schusseligen Mog sind verzweifelt. Ständig stolpert das Fellknäuel von einem Missgeschick ins nächste. Dabei ist es wirklich nicht seine Schuld. Doch als er eines Nachts im Haus den Schein einer Taschenlampe bemerkt, wird der Kater zum unfreiwilligen Helden. Mogs Gemaunze weckt die Familie und vertreibt den Dieb. Wie Mog es außerdem mit einem Monster aufnimmt, wie er Weihnachten feiert und was es mit seinem Lieblingsspielzeug auf sich hat, das erzählt Katharina Thalbach in den vier ungekürzten Lesungen. Das Hörbuch mit Musik ist ab 3 mit der unvergleichlichen Stimme Katharina Thalbach.

 

Ein schönes Wochenende Euch allen, happy Halloween (wir sind da bekanntlich ja nicht so die großen Fans), schöne Herbstferien im Süden und bis bald!

rosa&limone

 

 

Das Play-fold-ship von FABELAB

 

Playfoldship-rosaundlimone-3

 

Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr das dänische Label FABELAB? Es wurde von der Architektin Michaela Weisskirchner-Barfod gegründet. Wir beide sind sehr begeistert vom Design der Produkte, die liebevoll gestaltet, hübsch anzusehen sind und mit denen die Kinder phantasievoll spielen können. Die Auswahl der Farben und Stoffe sind sehr geschmackvoll und lassen unser Herz höher schlagen.

Playfoldship-rosaundlimone-5Wir möchten Euch heute eine wunderschöne Krabbeldecke vorstellen,die aus 100% ökologischer Baumwolle ist und sich zu einem Schiff falten lässt:

 

Playfoldship-rosaundlimone-4

 

Mit dem play-fold-ship können Kinder eine Reise träumen oder ihre Kuscheltiere auf ein Abenteuer mitnehmen. Inspiration für diese Decke sind das Meer, Strand, Korallenriff, Segelboote, Schiffe, Tanker, Piraten, eine abenteuerliche Reise und ein Kompass, der den Weg nach Hause zeigt.

 

Playfoldship-rosaundlimone Playfoldship-rosaundlimone-2

 

Die Produkte von FABELAB gibt es bei MINIMARKT.

 

Sonnige Grüsse heute direkt aus München!

Wir beide sind auf Blogtour für Euch unterwegs…

rosa&limone

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone