Der erste antike Babybettenverleih PETIT KLEIN

Petit-Klein-2-rosaundlimone

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute stellen wir Euch eine kleine, feine Firma vor, deren Firmenidee uns wirklich überrascht und auch überzeugt hat und zwar PETIT KLEIN.

PETIT KLEIN ist der erste antike Babybettenverleih in Deutschland und bietet ab sofort wunderschöne und einzigartige Bettchen und Wiegen aus der Gründerzeit, dem Jugendstil und des Art Deco an. Jedes Stück wurde fachgerecht und mit Materialien restauriert die alle nach DIN EN 71-3 für Kinderspielzeug geeignet sind.

 

DIE IDEE

Elisa Rosenthal, die Geschäftsgründerin, selbst Mutter, Künstlerin und leidenschaftliche Sammlerin aller Arten von Relikten aus der Zeit um das 19. Jahrhundert, kam eines Abends auf die Idee, während sie ihr Baby ins antike Babybettchen legte, das bald zu klein geworden sein würde. Da man die meisten antiken Bettchen nicht auseinander bauen kann, sind sie im Keller oder auf dem Dachboden eine ziemlich sperrige Angelegenheit; Warum also nicht weiter geben? Warum nicht stilvolle und einzigartige Babybettchen vermieten? Und schon hatte sie mehrere Bettchen gekauft und begann diese zu restaurieren.

 

Petit-Klein-rosaundlimone

 

 

DIE RESTAURATION

Die Restaurationsvarianten reichen, je nach Zustand des einzelnen Stückes, vom einfachen Einreiben mit selbstgemachtem Wachs aus Bienenwachs und Terpentinöl, bis hin zur aufwendigen Schellackpolitur, die aus rein natürlichem Granulat besteht und physiologisch unbedenklich ist.

Für wenig Geld und geringem Aufwand können die wunderschönen Bettchen auf gewünschte Zeit angemietet werden. Durch die Weitergabe wird die Umwelt geschont und Ressourcen werden nicht unnötig für billige und charakterlose in Massen produzierte Bettchen verschwendet.

Die Bettchen können in Stuttgart besichtigt und abgeholt werden. Für einen einmaligen Aufpreis können die Bettchen auch geliefert werden. Die Bettchen kosten zwischen 35 € und 70 € im Monat, je nach Zustand und Restaurationsaufwand der einzelnen Bettchen.

 

 

Petit-Klein-3-rosaundlimone

 

Tolle Idee oder? Die Firma hätte es damals bei unseren Kids geben sollen.

 

Wir finden PETIT KLEIN sehr charmant, die Babybetten wunderschön (da wünschen wir uns fast noch ein Baby, nur um dieses in so ein hübsches Bettchen legen zu dürfen ;) ) und wünschen Elisa ganz viel Erfolg für Ihren kleinen, feinen Babybettenverleih.

 

Viele liebe Grüsse

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone