Die rosa Jukebox – Nena

Ein Lied das wir seit Wochen hören und dessen Text einfach wunderschön und so wahr ist. Und da man ja am Ende bzw. Anfang eines Jahres immer ein wenig Revue passieren lässt, passt dieses Lied auch perfekt zur momentanen Stimmung. Was war und was wird sein, Vergangenes und Zukünftiges…

Alles steht auf Anfang, Für Euch Ihr Lieben nur das Beste!

****rosa & limone****

 

 

In meinem Leben
Bin ich oft geflogen
Bin ich tief gefallen
Und manchmal auch ertrunken
Ich hab gewonnen
Und ich hab verloren
Und ich bin gestorben
Und wieder neu geboren
Ich hab gegeben
Und ich hab genommen
Wir haben uns gefunden
Wir sind so weit gekommen
Ich bin mir nah
Und immer wieder fremd
Das hat was von Allein sein
Und das mich keiner kennt
Ich will nicht arm sein
Und Geld macht mich nicht reich
Manchmal ist Leben schwer
Und meistens finde ich es leicht
Ich hab geweint
Und ich hab gelacht
Und endlich rausgefunden
Was mich schöner macht
Ich hab getrunken
Und ich hab geraucht
Und ich hab meine Kräfte
Komplett aufgebraucht
Und wenn ich wieder
Auf die Beine komme
Ist immer wieder Leben
Ist immer wieder Sonne
Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will
Ich mir nicht vorstellen ohne dich
In meinem Leben
Bin ich oft geflogen
Ich hab auch schon gelogen
Und dich und mich betrogen
Ich hab geliebt
Und war davon betrunken
Ich flog hinauf zum Himmel
Und bin ganz tief gesunken
Ich lass mich hängen
Und steh dann wieder auf
Ich leb so gesund
Und Drogen nehm ich auch
Ich zähl die Jahre
Und ich zähl sie nicht
Ich steh im Dunkeln
Und ich mag das Licht
Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will
Ich mir nicht vorstellen ohne dich
Ich liebe manche Menschen
Und manche lieben mich
Und die die mich nicht lieben
Die vermisse ich nicht
Ich liebe meine Kinder
Und ich liebe dich
Und manchmal fühl ich gar nichts
Dann fühl ich nicht mal mich
Ich wünsch mir Frieden
Und Gelassenheit
Ein Herz das immer warm ist
Ich bin noch nicht so weit
Freiheit tut mir gut
Ich tu mir manchmal weh
Ich fühl mich stark
Auch wenn ich gerade
Nicht so gerade steh
Meine Angst vorm Sterben
Verwandelt sich in Luft
Löst sich langsam auf
Weil mich das Leben ruft
Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will
Ich mir nicht vorstellen ohne dich
Mit dir will ich weiter und ich folge dir
Und du nimmst immer auch von mir
Ich bin verliebt in dieses Leben
Und ich bleib noch mal so lange hier
bei dir
Ich bleib noch mal so lange hier
bei dir
(Music + Text by Nena Kerner)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Steffi sagte am 5. Januar 2012 um 17:01

    Oh das Lied finde ich auch total schön und ihr habt recht, der Text ist einfach wunderschön und klasse. Ich bin gespannt auf Eure Beiträge 2012… Ganz liebe Grüsse und schönen Tag

  • Diana sagte am 6. Januar 2012 um 01:55

    Wie wahr der Text ist und wie schön das Lied ist, das kannte ich noch gar nicht von Nena. Sehr berührend! Danke dafür, werde ich gleich meiner Freundin zeigen, der gefällt es bestimmt auch…

  • BellaBlu sagte am 6. Januar 2012 um 14:15

    Seit ich dieses Lied bei Euch entdeckt habe, läuft es rauf und runter, einfach nur schön!!!!!! Wünsche Euch einen schönen Feiertag und ganz liebe Grüsse BellaBlu

  • Julia sagte am 6. Januar 2012 um 15:16

    Tolle Frau!!! Sie haut mich immer wieder um… wer will nicht mal so eine coole Oma sein :-)

  • Rosarood sagte am 10. Januar 2012 um 21:50

    Oh, welch’ wunderbarer Text…danke für’s zeigen..ich hör’ ja hier selten deutsche Musik ;o)
    Euch auch ein schönes neues Jahr!!
    Groetjes,
    maren

  • rosa limone sagte am 11. Januar 2012 um 21:04

    Freut uns dass wir Dir ein schönes deutsches Lied zeigen konnten, wir finden auch, dass der Text wunderschön ist. Ganz liebe Grüsse rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone